Kontakt
Gies Haustechnik
Kaufmannstraße 7
53115 Bonn
Homepage:www.gieshaustechnik.de
Telefon:0228 655569
Fax:0228 9296446

Über uns

Über Gies Haustechnik

Meister - und zertifizierter Fachbetrieb für Heizung – Sanitär – Brandschutz


Hans Rudolf Gies absolviert 1973 die Meister­prüfung als Gas- und Wasser­instal­lateur vor der Hand­werks­kammer Köln.

1975 gründet er das Unternehmen in Bonn.

1982 folgte die zweite Meister­prüfung im Zentral­hei­zungs- und Lüf­tungs­bauer-Hand­werk. Die Schwer­punkte waren immer der Kunden­dienst und die Alt­bau­sanie­rung. Viele Stamm­kunden be­glei­ten uns schon seit Jahr­zehnten, auch Kinder von Kunden, die seit der Grün­dung unse­rem Unter­nehmen treu geblieben sind.

Seit 2005 führte der Gründer Hans Rudolf Gies mit seinem Sohn Karsten Gies das Unter­nehmen als Gesell­schaft bürger­lichen Rechts (GbR).

Zum 31.12.2017 ging Hans Rudolf Gies in den wohl­verdien­ten Ruhe­stand und der Sohn Karsten Gies führt nun den Mei­ster- und zerti­fizier­ten Fach­betrieb im Sinne seines Vaters weiter.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Karsten Gies wurde 1981 in Bonn geboren und hat seine Meister­prüfung im Instal­lateur- und Hei­zungs­bauer­hand­werk vor der Hand­werks­kammer Köln abgelegt. Des­wei­te­ren verfügt Herr Karsten Gies über folgende Qua­lifi­ka­tionen:

  • Installateur und Heizungsbaumeister
  • Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten
  • Zertifizierter Brandschutztechniker
  • Zertifizierter Befestigungstechniker
  • Fachkraft für Rauchwarnmelder
  • Zertifiziert nach VDI 6023 Trinkwasserhygiene
  • Zertifiziert TRGS 519 Asbest
Zum Seitenanfang